Bogenbinderhalle

Die Enstehungsgeschichte unserer Weihnachtspyramide

Unser bisher größtes Projekt war der Bau der Weihnachtspyramide. Dieses Gemeinschaftswerk konnte nur entstehen, durch die gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen, Firmen, Gewerbetreibenden und dem Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer, welches uns ermöglichte , alle Holzteile der Pyramide durch Lehrlinge in verschiedenen Lehrjahren anfertigen zu lassen. Aber auch die Mitglieder des Vereins und viele freiwillige Helfer haben in unzähligen Stunden für diese Pyramide gearbeitet, um sie endlich nach zwei Jahren der Öffentlichkeit vorstellen zu können. Meist aus Spendengeldern finanziert, erstrahlt sie zum Pyramidenfest und ist der Mittelpunkt in der Bogenbinderhalle. Detailierte Informationen zur Planung und den Bau der Pyramide wurden in einem Artikel unserer Heimatblätter veröffentlicht , den Sie   hier   lesen können.
( Anmerkung für Nicht-Ostthüringer: OTZ ist die Abkürzung für Ostthüringer Zeitung , Türmer Theo der Titel einer Kolumne , die aktuelle Vorgänge kommentiert.)

Die hier gezeigten Bilder und Dokumente (pdf) sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Zustimmung des Heimatvereins weder privat noch geschäftlich genutzt werden !!